Siemens zeigt Lösungen für die Düngemittel-Industrie und Agrochemie auf der „Nitrogen + Syngas 2012”

Basis des Lösungsangebots sind Totally Integrated Automation (TIA) und Totally Integrated Power (TIP). Eine optimale Fahrweise und die effiziente Energienutzung entscheiden über die Wirtschaftlichkeit und den CO2- Ausstoß von Anlagen in der Düngemittel- Industrie und Agrochemie.

Dazu bietet Siemens ein umfangreiches Spektrum an Produkten, Lösungen und Services an – vom Neubau, über die Erweiterung bis zur Modernisierung von Anlagen.

Siemens zeigt auf der Konferenz, wie TIA und TIP zu mehr Sicherheit, Effizienz und Qualität in der Agrochemie sowie Düngemittel-Industrie beitragen. Die Prozesse in der Düngemittelindustrie sind außerordentlich komplex.

Es müssen kontinuierlich hohe Sicherheitsstandards eingehalten werden. Gleichzeitig sind die Anforderungen an die Prozess- und Produktqualität in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen. Auch benötigt die Ammoniakherstellung große Mengen fossiler Energieträger.

Siemens zeigt, wie der Anlagenbetreiber diese Aufgaben mit moderner Automatisierungs- und Energietechnik lösen können. Siemens Agrochemie und Düngemittel www.siemens.de/chemie/duengemittel

Media Contact

Ursula Lang Siemens Industry

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer