Siemens zeigt Angebot für die Glasindustrie auf der China Glass in Shanghai

Das Ausstellungsspektrum auf dem Siemens-Stand im Germany Pavillon in Halle 2 reicht von der Prozessleittechnik mit Simatic PCS 7 über die wesentlichen Messverfahren zur Erfassung von Druck, Temperatur, Füllstand und Durchfluss, Gaschromatographen und Analytik-Systemen bis hin zu einem umfassenden Portfolio von modular aufeinander abgestimmten, kommunikationsfähigen Schaltgeräten.

Advanced Process Control (APC) ermöglicht eine effiziente Prozessführung, mit der Anlagenbetreiber den Einsatz von Energie und Rohstoffen deutlich verringern können.

Rund um das Thema Energieeffizienz zeigt Siemens, wie sich mit „Power Management“ Energieverschwender aufspüren lassen. Hohes Potenzial zum Energiesparen bieten moderne Wärmerückgewinnungsanlagen, der Austausch überalterter und ineffizienter Aggregate oder der Einsatz von Energiesparmotoren.

Ein weiterer Ausstellungsschwerpunkt sind Motion-Control-Systeme und Antriebe zum Einsatz in Hohlglasmaschinen sowie zur Flachglasherstellung beziehungsweise zur Weiterverarbeitung von Glas.

Media Contact

Siemens Presseservice

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/glas

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Partner & Förderer