Schweizer Medizinaltechnik-Branche auf KTI MedTech Event 2009

Die Initiative KTI Medtech ist eine der Dienstleistungen der Förderagentur für Innovation KTI. Bis heute wurden über 200 Gemeinschaftsprojekte unterstützt, die Schweizer Medizinaltechnik-Branche nimmt nach KTI-Angaben weltweit eine Spitzenposition ein. Aus der Partnerschaft zwischen medizinaltechnischen Unternehmen und FuE-Zentren entstehen erfolgreiche Produkte.

Auf dem KTI MedTech Event 2009 am 1. September im Kulturcasino in Bern werden Beispiele für erfolgreich umgesetzte FuE-Projekte sowie eine Erfolgsgeschichte vorgestellt. Dieses Jahr steht der nachhaltige Erfolg im Brennpunkt der Veranstaltung. Das Thema der ebenfalls vorgesehenen Podiumsdiskussion lautet „Medical Technology and World Economy: the challenge of sustainable success“. Auf der Veranstaltung wird der KTI Medtech Award 2009 verliehen.

Programm des KTI MedTech Events 2009: www.bbt.admin.ch/kti/projektfoerderung/00240/01044/index.html–

Mehr zum MedTech-Programm der KTI: www.bbt.admin.ch/kti/projektfoerderung/00240/00242/index.html

Portal SwissMedtech: www.swiss-medtech.org

Media Contact

KTI - Förderagentur für Innovati

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer