NORTEC 2010: Branchentreff der norddeutschen Produktionstechnik in Hamburg

Die NORTEC 2010 bildet die ganze Welt der industriellen Produktion ab. So sind nicht nur Hersteller von Maschinen und Anlagen, Werkzeugen und Messtechnik auf der Messe vertreten, sondern auch Zulieferer und Auftragsfertiger sowie Dienstleister aus den Bereichen Konstruktion, Automation, IT und Logistik.

Zu den Ausstellern gehören namhafte Unternehmen wie Gildemeister, Trumpf, Bosch Rexroth, oder Nikon. Als erste Branchenmesse des Jahres 2010 gilt die NORTEC als wichtiges Stimmungsbarometer für den Maschinen- und Anlagenbau, eine der Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft.

Begleitet wird die Fachmesse durch ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops zu Themen wie Innovation, Einkauf und Logistik sowie strategische Vernetzung. Dabei stehen Lösungen für die Probleme, die die aktuelle Wirtschaftskrise hervorgerufen oder verstärkt hat, im Vordergrund. Darüber hinaus bringen Hochschulen, Verbände und Betriebe auf dem NORTEC Campus Schülern und Studenten die modernen Technologien näher und zeigen die Perspektiven technischer Berufe auf.

Die Fachmesse für Produktionstechnik NORTEC findet alle zwei Jahre auf dem Hamburger Messegelände statt, vom 27. bis 30. Januar 2010 bereits zum zwölften Mal. Geöffnet ist die Messe nur für Fachbesucher in den Hallen A1, A4 und B1.EG von Mittwoch bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, am Samstag von 9 bis 14 Uhr. Weitere Informationen unter www.nortec-hamburg.de

Kontakt: Heike Oelze, Tel.: 040 3569 2444, Fax: 040 3569 2449,

E-Mail: heike.oelze@hamburg-messe.de

Media Contact

Heike Oelze pr-conceptart.de

Weitere Informationen:

http://www.nortec-hamburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer