Neuartige Bewegungsbetten auf der RehaCare Messe

Die Bewegungsbetten sind auf unterschiedliche Krankheitsbilder abgestimmt worden. Insbesondere für Schmerzpatienten, für Demenzkranke, für Rollstuhlfahrer oder für Parkinsonbetroffene gibt es jetzt spezielle Bettsysteme, die für besseren Schlaf sorgen.

Der Hersteller Thomashilfen stellt erstmals eine große Anzahl dieser Bewegungsbetten auf dieser auch international bedeutsamen Rehamesse aus. Für einen großen Feldtest können sich die Messebesucher sogar für einen kostenlosen 4-wöchigen Schlaftest auf diesen schlaffördernden Bewegungsbetten bewerben.

Die integrierten Flügelfedern in dem sogenannten „Bewegungsbett“ sorgen für sanfte, kaum spürbare Bewegungen des Betroffener, die die Wahrnehmung des Demenzkranken stimuliert, Ängste abbaut und somit einen erholsamen Schlaf fördert. „Wir haben inzwischen festgestellt, dass nicht nur zu pflegende Menschen, sondern auch Menschen mit Parkinson, Demenz, Schmerzpatienten oder Menschen mit Querschnittslähmung unter erheblichen Schlafstörungen leiden, die wir mit unseren Systemen lindern können“, erklärt Firmeninhaber Gunnar Thomas.

Die konsequente Weiterentwicklung des Bewegungsbettes führte zu Spezial-Matratzen, die fein auf die verschiedenen Krankheitsbilder abgestimmt sind. Nach allen vorliegenden klinischen Tests treten beim Einsatz der Bewegungsbetten keinerlei Nebenwirkungen auf – im Vergleich zu Schlaftherapien mit Medikamenten ein großer Gewinn für jeden Patienten.

Bewegungsbetten auf der RehaCare und im Internet.

Besucher können auf dem Messestand von Thomashilfen in Halle 4 – A25, die Test-Anforderungen ausfüllen und einreichen. Gleichzeitig kann die Anforderung auch ganz einfach über das Internet-Formular des Herstellers vorgenommen werden. Unter www.thevo-division.de werden alle weiteren Informationen bereitgestellt. Für Fragen steht Ihnen auch eine Info-Hotline zur Verfügung: 04761/886-77.

Media Contact

Stefan Prüß presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer