Kfz-Gewerbe mit drei Sonderschauen bei der Automechanika

In Halle 11.0, Foyer, Via-Ebene gibt es vom 11. bis 16. September eine Sonderschau mit drei Stationen. Sie werden von Kfz-Mechatroniker-Auszubildenden betreut.

Die Schüler können mit einer lackschadenfreien Technik einen Kotflügel ausbeulen sowie einen Motor oder ein Getriebe demontieren. Außerdem gibt es umfangreiche Informationen rund um die Ausbildung in der Branche sowie ein Technik-Gewinnspiel, bei dem täglich ein iPad verlost wird.

Lehrer können ihre Klassen auf der Website (www.automechanika.de) anmelden, der Eintritt ist kostenlos.

ZDK-Sonderschau in Halle 9.0

Aktuelle Branchenthemen stehen bei den Foren am ZDK-Stand „Wir können Auto“ in Halle 9.0, D62 im Mittelpunkt. Kfz-Betriebe erfahren vom 11. bis 14. September Neuigkeiten unter anderem zu den Themen Nachwuchswerbung, Technische Fahrzeugüberwachung, Gefahrstoffe und Abwasser. Im Erdgeschoss des doppelstöckigen Standes stellen Experten an sieben Stationen die Herausforderungen in punkto Ausbildung, Technik und Service dar. So werden sieben verschiedene Antriebskonfigurationen der E-Mobilität vorgestellt, hier ist auch das Elektrofahrzeug Twizy zu sehen. Zudem zeigen Fachleute, dass die Nachrüstung einer LPG-Gasanlage in einem Hybridfahrzeug durchaus sinnvoll sein kann – schon im Hinblick auf die Reduzierung der CO2-Emissionen. Experten stellen auch moderne Techniken beim Ausbeulen sowie verschiedene Klebe- und Niet-Verfahren vor. Weitere Themen sind das neue Kältemittel für Klimaanlagen R1234yf, die Euro5/Euro6-Verordnung und die Neuerungen bei der Sicherheitsprüfung.

Sonderschau für Old- und Youngtimer

Automobilen Klassikern widmet sich der ZDK gemeinsam mit kompetenten Partnern in Halle 11.0, E41/E25. Profis und Oldtimer-Liebhaber können sich rund um das Thema Old- und Youngtimer informieren.

Pressekontakt:
Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester@kfzgewerbe.de

Media Contact

Ulrich Köster presseportal

Weitere Informationen:

http://www.kfzgewerbe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer