ILA 2012 wird auf September verschoben

Dies hat der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI) auf seiner heutigen Präsidiumssitzung entschieden. Ursprünglich war die ILA 2012 für den Zeitraum 19. bis 24. Juni terminiert.

Vor allem nach Einschätzung der Aussteller entzerrt der September-Termin die außergewöhnliche Dichte an Aerospace-Veranstaltungen im Sommer 2012, zu denen unter anderem die Luftfahrtmesse in Farnborough und die Eurosatory in Paris zählen. Die Terminverschiebung kommt vor allem den ausstellenden Unternehmen der Verteidigungsindustrie sowie einer Vielzahl von Fachbesuchern und Delegationen aus diesem Bereich entgegen. Außerdem entfällt durch den neuen ILA-Termin die zeitliche Nähe der für Juni 2012 geplanten Eröffnung des neuen Großflughafens Berlin Brandenburg International.

Die ILA 2012 findet erstmals auf dem neuen Veranstaltungsgelände in Berlin-Schönefeld statt.

Mit der größten Beteiligung in ihrer über 100jährigen Geschichte zeigten auf der ILA 2010 1.153 Aussteller aus 47 Ländern eine eindrucksvolle Leistungsschau an Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Aerospace-Industrie. Rund 235.000 Besucher, darunter 125.000 Fachbesucher, wurden im Verlauf der Messe registriert. Veranstaltet wird die ILA 2012 vom BDLI und der Messe Berlin GmbH.

Media Contact

Wolfgang Rogall Messe Berlin GmbH

Weitere Informationen:

http://www.messe-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer