H2Expo: Neue Aussteller und wissenschaftliche Höhepunkte erwarten Sie in Hamburg

8. Internationale Konferenz und Fachmesse für Wasserstoff, Brennstoffzellen und elektrische Antriebe, 8. und 9. Juni 2011

Hamburg ist Deutschlands Wasserstoff-Metropole. Keine andere Stadt bietet so viele Projekte und Anwendungen direkt vor Ort. Auf dem Stand der Hamburger Landesinitiative für Brennstoffzellen und Wasserstofftechnologien auf der H2Expo, mit den Ausstellern Airbus, Baxi Innotech, Blohm und Voss Naval, Eon Hanse, Germanischer Lloyd, Linde, Vattenfall und vielen mehr, werden die neuesten Erfahrungen und Projektfortschritte demonstriert.

Erstmals präsentiert sich MAGNA STEYR auf der H2Expo 2011. Die über 100-jährige Erfahrung und das Leistungsspektrum des Unternehmens machen MAGNA STEYR zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das umfangreiche Leistungsspektrum umfasst die vier Bereiche Engineering, Fahrzeug-Auftragsfertigung, Tanksysteme und Dachsysteme. MAGNA STEYR präsentiert u.a. ein Hochdruckspeichersystem für bis zu 70 MPa komprimierten gasförmigen Wasserstoff und ein Tieftemperatur-Speichersystem für verflüssigten Wasserstoff. Ein ähnliches Flüssigwasserstoff-Speichersystem, das die automotiven Qualitätsanforderungen erfüllt, wurde bereits unter Serienbedingungen entwickelt und gebaut.

Auch die NOW GmbH – Nationale Organisation Wasserstoff – und Brennstoffzellentechnologie – wird mit einem großen Stand vertreten sein, über den aktuellen Status ihrer Marktvorbereitungsprogramme für Produkte und Anwendungen aus dem Technologiefeld Wasserstoff, Brennstoffzelle und batterieelektrische Antriebe berichten – und Einblicke zu den politischen Entwicklungen geben.

Wissenschaftliche Höhepunkte auf der H2Expo
Ein neues Highlight im Rahmen der Konferenz ist die Session „Basic research & technologies“, die am Nachmittag des 2. Tages, am 9. Juni 2011, stattfindet. Buchen Sie jetzt Ihre Teilnahme an dieser spannenden Session für nur 20,00 Euro inkl. Messebesuch!

Anmeldung zur Session:
www.hamburg-messe.de/H2Expo/h2_de/konf_preise_registrierung.htm?menu=Konferenz1

Internationale Wissenschaftler werden hier über neue Studien, Thesen und Entwicklungen im Bereich der elektrischen Antriebe, Wasserstoff- und Brennstoffzellenforschung berichten. Mehr dazu erfahren Sie in den folgenden Newslettern.

Frühbucherrabatt für die Konferenz/ Earlybird
Nutzen Sie noch bis zum 15.04.2011 unseren Frühbucherrabatt und somit die Möglichkeit, vergünstigte Konferenztickets zu erwerben.
Anmeldung zur Konferenz

Achtung, neuer Veranstaltungsort: Auf dem Messegelände, Eingang Mitte
Die H2Expo findet 2011 zum ersten Mal auf dem neuen Gelände der Hamburg Messe statt – freuen Sie sich auf eine moderne und inspirierende Atmosphäre

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme an der internationalen Konferenz und Fachmesse!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr H2Expo Projektteam

Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
20357 Hamburg
Germany
katja.loewe@hamburg-messe.de

Media Contact

Katja Loewe Hamburg Messe

Weitere Informationen:

http://www.hamburg-messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer