Faserverbundtechnologien erlebbar machen" – Cluster Neue Werkstoffe auf der Composite Europe

Auch dieses Jahr wird der Cluster Neue Werkstoffe gemeinsam mit der IHK Bayreuth für Oberfranken innovative Technologien und Entwicklungen von KMUs aus Bayern auf der Composite Europe 2012 vom 9. – 11.10.2012 vorstellen.

Mehr als 7.100 internationale Besucher informierten sich 2011 bei 350 Ausstellern über die neusten Trends entlang der Wertschöpfungskette „Faserverbund“. Insbesondere aus Bayern kommen in diesem Bereich sehr innovative und dynamische Unternehmen.

Die Zusammenarbeit des Clusters Neue Werkstoffe und der IHK Bayreuth für Oberfranken ermöglicht es, bayerischen Unternehmen – insbesondere KMUs – auch auf der „Composite Europe 2012″ in Düsseldorf präsent zu sein.

An drei Fachbesuchertagen bietet Ihnen die Composite Europe als Treffpunkt der Entscheider auch diesmal wieder optimale Networking-Möglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, wichtige Kontakte mit Vertretern der Werkstoffindustrie sowie nationalen und internationalen Unternehmen zu knüpfen oder zu intensivieren.

Besuchen Sie unseren Gemeinschaftsstand Cluster Neue Werkstoffe in Halle 8b, Stand B10!

Media Contact

Nicola Socha Bayern Innovativ GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer