Biometrische Verifikation mit dem Subterminal B-Net 91 05 FP von Kaba

Die Sicherheit erhöht sich, da zwei Erkennungsmerkmale (Finger und Ausweis) zur Identifizierung eingesetzt werden. Zudem gibt es keine Konflikte mit Datenschutzbestimmungen, da jeder Benutzer „seine Identität“ mit sich trägt und die Fingertemplates nirgendwo zentral gespeichert werden. Dadurch ist auch die Benutzeranzahl unbegrenzt. Bestehende Kaba Anlagen mit Legic-Karten können mit diesem Subterminal problemlos erweitert werden.

Für den Bediener ist die Verwendung einfach. Er hält seinen Legic-Ausweis mit seinem darauf gespeicherten biometrischen Fingertemplate vor den integrierten Leser des Subterminals. Das Template wird ausgelesen und der Biometriesensor aktiviert. Jetzt muss er nur noch seinen Finger auf den Sensor legen.

In Sekundenschnelle wird das Bild des Sensors mit dem Fingertemplate auf der Karte verglichen. Bei Übereinstimmung wird die Buchung akzeptiert und der Zutritt gewährt.

Für Ausweise mit kleiner Speichergröße steht wahlweise der Betriebsmode „Biometrische Verifikation mit ID Vergleich“ zur Verfügung. Der Bedienablauf für den Benutzer ist identisch zu der „klassischen“ Verifikation, jedoch werden die Templates nicht auf dem Ausweis, sondern im Subterminal gespeichert.

Aufgrund seiner Schutzklasse IP 54 eignet sich der Leser auch gut für den Einsatz in geschützten Außenbereichen. In der Standardausführung können 500 Personen im Leser gespeichert werden, optional sind 3000 bzw. 5000 Personen möglich. Alternativ wird eine Ausführung mit erweiterten Zulassungen (FIPS, FBI) angeboten.

Sicherheitsexpo in München
Kaba, Halle B 0, Stand B 02
Petra Eisenbeis-Trinkle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen
Phone +49 6103 9907 455
Fax +49 6103 9907 5 455
pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer