Beam me up

Mini beamer <br>

Wenn per UMTS große Datenmengen aufs Handy übertragen werden, wird das Display schnell zu klein. Wer will schon „Raumschiff Enterprise“ in Briefmarkengröße sehen? Doch bei Siemens mobile hat man dafür eine Lösung gefunden: den kleinsten Beamer der Welt.

Das Gerät wird aufs Handy montiert und wirft das Bild gestochen scharf in Postkartengröße auf Tisch oder Wand. Demnächst soll die Leistungsfähigkeit des Beamers steigen und DinA4-Bilder auf jede weiße Fläche projezieren. So lohnt sich das schnelle und mobile Surfen im Internet endlich – und bringt Spaß. Denn nur ein möglichst großes Bild macht Laune auf Videostreaming oder aufwändige Flash-Sites.

Der Kleinstbeamer ist ein Produkt, das absolut zukunftsweisend ist, denn es macht die Bildgröße unabhängig von der Gerätegröße. Vielleicht wird der Handy-Projektor in gar nicht so ferner Zukunft den Fernseher oder DVD-Player ersetzen….

Media Contact

Pressemitteilungen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer