Fraunhofer auf der Hannover Messe Halle 19 B06

Die Fraunhofer-Gesellschaft präsentiert auf der Hannover Messe im Bereich der CeMAT gebündeltes Logistik-Know-how. Unter der Federführung des Fraunhofer IML werden technische Prototypen und Softwarelösungen für die Bereiche E-Procurement, Supply Chain Management und den Distributionsbereich gezeigt.

Technisches Highlight wird ein Drehsorter sein, der die gewachsenen Anforderungen an die Schnelligkeit der Abläufe in der Warendistribution unterstützt. Er spart wertvollen Raum bei gleichzeitig hoher Sortier-Leistung.

Wie mittels einer Middleware Lagerverwaltungssysteme LVS und Warehousemanagement-Systeme WMS schrittweise integriert werden können, um zu einem neuen Standard zu kommen, zeigt das vom Land Nordrhein-Westfalen geförderte Projekt myWMS.

Die ebenfalls vom Fraunhofer IML gestartete Initiative warehouse-logistics bietet schon einen Überblick über den aktuellen Markt an Warehousemanagementsystemen und erlaubt den Nutzern, über Best-practice-Vergleich sich für das richtige WMS zu entscheiden. Mit myWMS wären dann Vernetzungen in Kooperationsverbünden möglich.

Unter dem Aspekt e-Business und Supply Chain Management bietet das Dortmunder Logistik-Institut sein
langjährig aufgebautes Kompetenz- und Beratungspotenzial an.

Der Bereich Distribution und letzte Meile zum Kunden rundet die Palette der Logistik-Kompetenz des Fraunhofer IML in Hannover ab.

Media Contact

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.iml.fhg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer