Weltweiter Dreh- und Angelpunkt für erneuerbare Energien

Ein Höhepunkt im Eventkalender der Regenerativ-Branche ist das internationale Messetrio RENEXPO® / IHE® HolzEnergie / reCONSTRUCT®. Vom 28. September bis 01. Oktober reisen Besucher aus der ganzen Welt an, um sich auf Deutschlands bedeutendster Querschnittsmesse für regenerative Energien und Energieeffizienz bei Bau und Sanierung in der Messe Augsburg zu informieren.

Die internationale Bedeutung der erneuerbaren Energien hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Das spiegelt sich auch in der Resonanz, die das Augsburger Messetrio mittlerweile weltweit erfährt. Allein aus China kommen 4 Delegationen nach Augsburg. 10 Vertreter der Stadt Hanschu wollen sich über Möglichkeiten zur energieeffizienten Altstadtsanierung der 6,5 Millionen-Stadt informieren, eine Gruppe aus Peking möchte im Namen der Verwaltung der chinesischen Hauptstadt deutsches Know-how kennen lernen.

Als Gastland der Messe präsentiert sich Ungarn auf einem Gemeinschaftsstand. Führende Vertreter der Branche sowie Abgeordnete aus Politik und Verwaltung stellen sich dem Fachpublikum vor. Von Ungarn werden entscheidende Impulse für den südost-europäischen Markt der erneuerbaren Energien erwartet. Ungarn selbst wird in der nahen Zukunft mehr als 4 Milliarden Euro in den Umweltschutz investieren, um den Vorgaben durch die europäischen Normen zu entsprechen.

Nicht nur China und Ungarn setzen auf erneuerbare Energien. Weitere Delegationen werden aus Russland, Thailand, Italien und den USA erwartet. Nach Prognosen von Cleantech Venture Network sollen zwischen 2006 und 2009 allein in Nordamerika bis zu zehn Mrd. Dollar in saubere Technologien fließen.

Die Messen sind Donnerstag bis Samstag von 9.00 bis 18.00 Uhr, Sonntag bis 17.00 Uhr, geöffnet. Der Eintritt für alle Messen kostet 8,- Euro (Samstag und Sonntag), bzw. 12,- Euro (Donnerstag und Freitag). Weitere Informationen gibt es unter www.renexpo.de.

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer