Bioschmierstoffe und Biokraftstoffe auf der Interforst

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) informiert vom 12. bis zum 16. Juli auf der Interforst in München über die Einsatzmöglichkeiten von biogenen Schmierstoffen und Biokraftstoffen in der Forstwirtschaft.

Als Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) betreut die FNR das Markteinführungsprogramm „Nachwachsende Rohstoffe“, das umfangreiche Fördermöglichkeiten für den Einsatz pflanzlicher Produkte gewährt.

So können im Forstbereich tätige Unternehmen Bundeszuschüsse für die Umrüstung auf Bioschmierstoffe und Biohydrauliköle erhalten, außerdem wird die Errichtung und Umrüstung von Eigenverbrauchstankstellen für die Biokraftstoffe Rapsöl oder Biodiesel unterstützt.

Informationen dazu werden auf der Interforst in Halle B6, Stand 223, oder unter www.bioschmierstoffe.info und www.bio-kraftstoffe.info geboten.

Sandra Pries

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
Hofplatz 1
18276 Gülzow
Tel.: 03843/69 30-0
Telefax: 03843/69 30-102
e-Mail: info@fnr.de
V.i.S.d.P.: Dr.-Ing. Andreas Schütte
Nr. 483 vom 12. Juli 2006

Media Contact

Dr. Torsten Gabriel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer