Sonderschau "Produktentwicklung im Flugzeugbau"

Die Sonderschau „Produktentwicklung im Flugzeugbau“ präsentiert in Halle 9.2, Stand D155, den Produktentwicklern, Designern und Konstrukteuren in der Flugzeugindustrie neue Wege beim Design, beim Prototyping und beim Werkzeug- und Formenbau. Diese Sonderschau wird erstmalig durchgeführt unter tatkräftiger Unterstützung von zum Teil Ausstellern, die sich hier mit einem zusätzlichen Ausstellungsstand für die Flugzeugbauindustrie anbieten, als auch von Flugzeugherstellern oder Bauteilherstellern für die Flugzeugindustrie. Neben dem klassischen Segelflugzeugbau wird auch der Leichtflugzeugbau anhand von mehreren Komplettflugzeugen dargestellt. Auch Hochschulen und Engineering-Dienstleistungen sind auf diesem Stand vertreten. Eine durchlaufende Präsentation zeigt Videofilme aus unterschiedlichen Bereichen der Flugzeugentwicklung, der Flugzeugberechnung und Flugerprobung. Die Messeleitung dankt den Hochschulinstitu-ten, Luftsportvereinen und den Industrie-firmen für die tatkräftige Unterstützung.

Media Contact

Susanne Michel Messeorganisation

Weitere Informationen:

http://www.euromold.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bauchaortenaneurysma: Lebensbedrohliche Gefahr schneller identifizieren

Forschungslabor der Frankfurt UAS entwickelt Methoden zur Bewertung von Krankheitsverlauf und Rupturrisiko von Bauchaortenaneurysmen. Seit wenigen Wochen ist es offiziell: Die Aorta kann als eigenständiges Organ klassifiziert werden. Durch diese…

Zerstörungsfreie Qualitätskontrolle für mehr Sicherheit und Effizienz

Forscher der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und des Forschungs- und Transferzentrums (FTZ) e.V. haben gemeinsam mit Partnern aus der Industrie ein innovatives Analyse-System entwickelt. Die endoskopische Laser-Analysetechnik namens „EndoDetect“ ermöglicht…

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Partner & Förderer