EuroMold 2005 veranstaltet zwei bedeutende internationale Konferenzen

„Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing “ sowie „Modern Toolmaking: Crossing Borders“ – lauten die zentralen Konferenzthemen.

Die EuroMold 2005 organisiert ein besonders umfassendes Rahmenprogramm. Am 1. Dezember 2005 findet eine Konferenz – ausgerichtet von der Society of Plastics Engineers (SPE) – zum Thema „Modern Toolmaking: Crossing Borders“ statt. Am 2. Dezember leitet Terry Wohlers, Geschäftsführer der renommierten amerikanischen Unternehmensberatung Wohlers Associates, Inc. die Konferenz „Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing“.

„Modern Toolmaking: Crossing Borders“

Auf der von der Society of Plastics Engineers (SPE) unter der Leitung von Dr. Stéphane Morvan, von der ProMetal GmbH, organisierten Konferenz werden hochkarätige Referenten die Branchen-Trends diskutieren. Sie beantworten die Fragen, wie sich Unternehmen im globalen Wettbewerb positionieren und behaupten können, wie neueste Technologien die Produktqualität steigern und gleichzeitig Produktionskosten senken.

„Future Industrial Applications of Rapid Prototyping and Manufacturing“

Laut „Time-Compression Technologies“ sei die EuroMold für Terry Wohlers der Top- Branchentreffpunkt in Europa. Bereits zum siebten Mal wählt der Unternehmer daher die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung als Plattform für die internationalen Konferenz zur Zukunft von „Rapid Prototyping and Manufacturing“.

Zur diesjährigen Fachtagung thematisieren namhafte Referenten von Unternehmen wie BMW und Airbus die Vorteile von „Rapid Prototyping and Manufacturing“ für Ihre Branchen. In der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt aber auch bei der Medizintechnik oder im Bereich Consumer-Produkte wie im Schmuckbereich gewinnen die hoch modernen kostensparenden Fertigungsverfahren eine wachsende Bedeutung.

DEMAT GmbH
Stephanie Schorn, M.A.
Postfach 11 06 11
D-60041 Frankfurt am Main
Telefon: + 00 49 (0) 69 27 40 03 – 62
Fax: + 00 49 (0) 69 27 40 03 – 40
stephanie.schorn@demat.com

Media Contact

Stephanie Schorn, M.A. DEMAT GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer