CAT.PRO: Wege zu nachhaltiger Innovation

UGS, ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management (PLM), zeigt auf der Messe CAT.PRO vom 4. bis 7.10.2005 in Stuttgart, wie Industriebetriebe ihre heutigen Herausforderungen als Chancen nutzen können: In Halle 4.0 an Stand 130 präsentiert das Unternehmen NX 4, die neue Version des führenden 3D CAD/CAM/CAE-Systems und viele weitere Lösungen für die Bereiche Produktentwicklung, digitale Fertigung und Product Lifecycle Management. Industrieunternehmen verbessern damit ihre Innovationsprozesse, beschleunigen die Zusammenarbeit in der Lieferkette und gewinnen Wettbewerbsvorteile.

Das umfassende Portfolio von UGS findet der Besucher übersichtlich verteilt an drei Kommunikationsinseln zu den Themenbereichen „Digital Manufacturing“, „Digital Product Development“ und „Digital Lifecycle Management“. Ergänzt wird das Ausstellungsprogramm in speziellen Bereichen durch die Software und Kompetenz der Mitaussteller BCT, SteinhilberSchwer und Perspectix. PBU CAD-Systeme, ISAP und Solid System Team präsentieren das 3D CAD-System Solid Edge.

Fertigungsspezialisten erhalten genaue Einblicke in die erweiterten CAM-Funktionen von NX 4. Die engere Integration zu Teamcenter Manufacturing gewährleistet fehlerfreie Prozesse und verbindet Entwicklung und Fertigung. Die Offline-Programmierung von Messmaschinen mit Software aus der Tecnomatix-Produktgruppe von UGS sowie die Erfassung und Auswertung von Fertigungsdaten mit Teamcenter sind Beispiele für die Vielfalt auf der Themeninsel „Digital Manufacturing“.

Der Schwerpunkt „Digital Product Development“ wird von den neuen Funktionen in NX 4 dominiert: Integration von Konzept und Konstruktion, Zugriff auf interne wie externe Analysefunktionen, ausgebautes Wissensmanagement und zahlreiche kundenorientierte

Erweiterungen erwarten die Besucher. MultiCAD-Baugruppen und ihre Integration in Entwicklungs- wie Fertigungsprozesse gehören zu jenen Herausforderungen, denen kleine wie große Fertigungsunternehmen heute gegenüber stehen. UGS bietet dafür mit Teamcenter skalierbare und schnell einsetzbare Lösungen.

Das cPDM-System Teamcenter überwindet räumliche, organisatorische und zeitliche Barrieren und ermöglicht damit die reibungslose Zusammenarbeit mit Partnern, Zulieferern und Kunden. Im Themenbereich Digital Lifecycle Management geht es darüber hinaus um spezielle Branchenlösungen für die Automobilindustrie, die Betriebsmittelverwaltung BEMI ProDie für Werkzeug- und Formenbauer sowie unternehmensweites Informationsmanagement und Visualisierung.

UGS zeigt für alle Prozesse im Produktlebenszyklus, wie aus Software Lösungen werden, und stellt sich damit den zentralen Herausforderungen der Fertigungsindustrie: Halle 4.0, Stand 130.

Weitere Informationen:
UGS Niels Göttsch
++49 (0)6103-20 65-364
niels.goettsch@ugs.com

Media Contact

Sven Linge HighTech Marketing e. K.

Weitere Informationen:

http://www.ugs.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer