Sonderschau »Produktentwicklung Flugzeugbau«, Halle 6.1

Die EuroMold als Weltleitmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung hat sich auch in diesem Jahr wieder zum Ziel gesetzt, für möglichst viele Industriebereiche die Produktentwicklung innerhalb der Prozesskette “Von der Idee bis zum Produkt“ aufzuzeigen.

Einen Schwerpunkt bildet in diesem Jahr der Flugzeugbau. Hierzu ist für die EuroMold 2005 eine Sonderschau »Produktentwicklung Flugzeugbau« geplant. Ziel dieser Sonderschau ist es, den Produktentwicklern, Designern, Konstrukteuren in der Flugzeugbauindustrie neue Wege beim Design, beim Prototyping und beim Werkzeug- und Formenbau aufzuzeigen. Gerade der Flugzeugbau bietet für alle Produktbereiche der EuroMold neue Betätigungsfelder, sei es in der Innenausstattung, in Strukturbauteilen oder auch im Triebwerkbau. Besonders für die Entwicklung von Großraumflugzeugen (AIRBUS 380), aber auch für den sich wiederbelebenden Business Aviation-Bereich wird die Sonderschau Ideen, Anregungen und konkrete Beispiele aufzeigen und der Branche neue Impulse geben.

Zudem werden sich auf dieser Sonderschau schon Aussteller der AIRTEC 2006 – Internationale Zuliefermesse Luft und Raumfahrt präsentieren. Die AIRTEC 2006 findet erstmalig vom 17. bis 20. Oktober 2006 auf dem Messegelände Frankfurt/Main statt.

Media Contact

Catarina Lachmund DEMAT GmbH

Weitere Informationen:

http://www.euromold.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer