Lack- und Klebstoffrohstoffe für umweltverträglichere Systeme sind im Fokus

Bayer MaterialScience auf der Eurocoat 2005 in Lyon, Halle 6, Stand A6 „VisionWorks with Best Technologies“

Auf der Eurocoat 2005 in Lyon vom 27. bis 29. September präsentiert sich die Bayer MaterialScience AG auf dem Eurexpo-Gelände in Halle 6 am Stand A6 unter dem Motto „VisionWorks with Best Technologies“. Die Business Unit Coatings, Adhesives and Sealants von Bayer MaterialScience stellt eine breit gefächerte Palette an Rohstoffen, Innovationen und Problemlösungen für die Lack- und Klebstoffindustrie vor. Schwerpunktthemen sind Rohstoffe für wässrige Lacksysteme, High Solids, lösemittelfreie Lacke, UV-strahlenhärtende Beschichtungen sowie Kleb- und Dichtstoffe. Bei den Lackanwendungen stehen die Automobil- und Industrielackierung, die Holz- und Möbellackierung sowie Bodenbeschichtungen im Vordergrund, bei Kleb- und Dichtstoffen vor allem die Schuh-, Möbel- und Automobilindustrie.

„Eine große Bedeutung haben für uns vor allem Rohstoffe für VOC-ärmere Systeme sowie gänzlich lösemittelfreie Lacke und Klebstoffe“, sagt Bernd Steinhilber, Leiter Marketing und Business Development für die Regionen Europa, Naher Osten, Afrika (EMEA) und Lateinamerika (LATAM) der BU CAS.

Media Contact

BayNews

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer