Neue Systeme zur Partikelcharakterisierung

Auf der Powtech 2005 (Nürnberg, 11.-13.Oktober, 2005). wird Malvern Instruments ein neues Gerät zur Partikelgrößen und Partikelformbestimmung auf der Basis der Bildanalyse vorstellen. Das System wird neben anderen neuen Produkten, und den Flagschiffen aus Malvern’s umfassendem Portfolio der Rheometer, Viskosimeter, inline, online und atline Partikelanalysegeräten und selbstverständlich den Laborgeräten zur Partikelcharakterisierung zu sehen sein.

Die Breite der Malvern Produktpalette macht es nun möglich, Anwendungen zur umfassenden Materialcharakterisierung in allen Industriezweigen und im universitären Bereich zu unterstützen, von der Messung im Labor bis hin zur In-Prozessanalyse in der Produktion.

Die Anzahl an Untersuchungen über die Zusammenhänge zwischen Partikelcharakteristika und Bulkeigenschaften von Materialien, wie dem rheologischen Verhalten, und dadurch das Verständnis für die Zusammenhänge und die Interpretation des gegenseitigen Einflusses dieser Parameter wächst kontinuierlich. Aus diesem Grund gewinnt die Tatsache, dass für beide Technologien Instrumente zur Verfügung gestellt werden können und insbesondere dass für beide Technologien technischer Support und Anwendungsunterstützung von Spezialisten, die beide Technologien und deren Zusammenhänge verstehen, angeboten werden kann, immer mehr an Bedeutung.

Weitere Highlights neben den neuen Produkten von Malvern werden auf dem Stand das kürzlich eingeführte Insitec APS atline Partikelanalysesystem zur Anwendung in im Prozess, das in der Industrie führende Laserbeugungsgerät Mastersizer 2000 und der preisgekrönte Zetasizer Nano zur Bestimmung von Nano-Partikeln und Molekülen sein.

Während der gesamten Messe steht Ihnen das technische Team von Malvern zur Verfügung, um Ihre persönlichen Aufgabenstellungen in der Materialcharakterisierung zu diskutieren.

Media Contact

Renate Hessemann Malvern

Weitere Informationen:

http://www.malvern.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer