Verpackung mit Griff

CEFMA bringt eine neue Verpackungsmaschine auf den Markt, die Produkte der Lebensmittelindustrie nicht nur verpackt, sondern auch mit einem Griff versieht

Die Neuentwicklung stellt das französische Unternehmen auf der Verpackungsfachmesse Interpack 2005 in der Zeit vom 21. bis 27. April 2005 in Düsseldorf vor. Die neue Version des Handle- Applicators H120 gehört zur Baureihe CEFMA-Handle. Die Kriterien der Ergonomie, Betriebssicherheit und einfachen Bedienbarkeit setzt die Maschine besonders gut um. Zu den Besonderheiten der modernen H120 gehört eine optimierte Zuführung der Etiketten, eine neue Fördervorrichtung und eine noch höhere Arbeitssicherheit für den Anwender. Die Maschine wird für zwei Arten von Tragegriffen angeboten und nimmt Spulen mit neutralem Klebeband auf oder Spulen mit Klebeband, das mit vorgeklebten Griffen versehen ist. Die neue, vollautomatische Version kann an Verpackungen aufklebbare Klebegriffe aller Art mit einer Geschwindigkeit von 65 Griffen pro Minute anbringen. Die H120 benötigt wenig Platz und kann daher leicht am Ende einer Produktionslinie aufgestellt werden.

Die CEFMA-Maschinen sind die vergleichsweise leistungsstärksten des Marktes. Andere Multiformat-Versionen der CEFMA-Handle-Reihe eignen sich für Produkte aller Formate, da die Parameter Höhe, Breite und Geschwindigkeit von einer zentralen Stelle aus automatisch eingestellt werden.

Die Firma CEFMA präsentiert ihre Produkte auf folgenden Fachmessen: INTERPACK, vom 21. bis 27. April 2005 in Düsseldorf, Stand 14D27 DRINTEC, vom 12. bis 17. September 2005 in München, Stand B5-544.

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.cefma.com http://www.fizit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer