TU Kaiserslautern stellt Online-Weiterbildung auf der Learntec vor

Fernstudienzentrum informiert über Online-Programme ’E-Commerce and -Business’ und ’Nanobiotechnologie’

Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern, führender Anbieter postgradualer Fernstudiengänge in Deutschland, stellt seine computerunterstützten Weiterbildungsangebote auf der diesjährigen Learntec in Karlsruhe vor.

In der Zeit vom 15. bis 18. Februar können sich Interessierte im Kongress- und Ausstellungszentrum Karlsruhe bei rund 300 Ausstellern aus Europa und Übersee über neue Trends im Bereich des technologieunterstützten Lernens informieren.

Das ZFUW stellt in der Gartenhalle des Kongresszentrums (Stand Nr. 364) unter anderem das internetgestützte Online-Projekt ’Nanobiotechnologie’ vor, das in Kooperation mit dem Komptenzzentrum Nanobiotechnologie der TU Kaiserslautern entwickelt wurde.

Des weiteren im Programm ist das weiterbildende Online-Studium ’E-Commerce and -Business’, das komplett via Internet absolviert wird. Ergänzende Präsenzveranstaltungen ermöglichen den Teilnehmern einen persönlichen Austausch. Das Angebot wendet sich an Fach- und Führungskräfte, die Konzepte für den elektronischen Handel entwickeln und gestalten und an alle Interessierten, die sich umfassendes Wissen in diesem Bereich aneignen wollen.

An den Fernstudiengängen und Online-Programmen des ZFUW nehmen derzeit rund 1700 Personen teil.

Media Contact

Carla Sievers presseportal

Weitere Informationen:

http://www.rhrk.uni-kl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer