webEdition präsentiert kostenlosen MAMP

MAMP wurde speziell für web-begeisterte Macianer entwickelt, die keine Lust auf conf Dateien, Terminalfenster und sonstige Arbeiten in den „Gedärmen“ Ihres Betriebssystems haben. Nach dem Download wird ein kleines Programm gestartet, der Speicherort ausgewählt und Apache, PHP und MySQL in nur einer Minute in einem Ordner installiert. Die vorhandene Mac OS X Apache/ MySql Kombination wird nicht umkonfiguriert und kann parallel weiter betrieben werden. MAMP greift nicht in die übrige Systemkonfiguration ein; wenn das Softwarepaket nicht mehr erwünscht ist, kann der MAMP Ordner einfach wieder gelöscht werden. Aus vielen Kundengesprächen stellte sich bei webEdition heraus, dass es immer wieder das Bedürfnis nach einer einfachen Installationsmöglichkeit einer lokalen Serverumgebung unter OS X gab. Entstanden ist MAMP, ein Installationspaket, das aufgrund seiner sehr einfachen Verwendung überzeugt und weltweit bis dato so noch nicht vorhanden war.

Software-Entwicklung für das Mac OS hat Tradition im Hause webEdition: vor der Veröffentlichung des gleichnamigen CMS im November 2001 wurde die Entwicklungskompetenz schon mit der CD-Brennsoftware Toast und dem DVD-Autorentool DVDirector (damals noch von ASTARTE) unter Beweis gestellt. Das CMS webEdition ist eines der wenigen Systeme, das neben Windows und Linux auch unter Mac OS 9 und Mac OS X eingesetzt werden kann.

webEdition stellt den MAMP allen Interessenten unter www.webedition.de/deutsch/home/mamp.html kostenlos zur Verfügung.

Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition ursprünglich bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 7500 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.

Media Contact

Marco Rauer webEdition Software GmbH

Weitere Informationen:

http://www.webedition.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer