SYSTEMS 2004: Neue Wege im Spam-Schutz

SpamFix auf 64-bit-Opteron-Servern von Sun Microsystems

Lästiges Aussortieren unerwünschter E-Mails am Arbeitsplatz ist mit SpamFix Vergangenheit. Seit gut einem Jahr ist der Anti-Spam-Service bereits auf dem Markt und sorgt für spamfreie Postfächer.

Für Kunden mit Wunsch nach einem hohen Servicelevel und der Ausfallsicherheit ihrer eigenen IT-Systeme bietet die ESC gemeinsam mit Sun Microsystems ein neues AntiSpam-Lösungspaket an. Hardwaregrundlage sind die neuen leistungsfähigen 64-bit-Opteron-Server von Sun Microsystems, kombiniert mit dem einmaligen serviceorientierten Ansatz von SpamFix.

„So erweitern wir die langjährige Partnerschaft mit Sun durch ein gemeinsames Produktpaket“, so Gerhard Oppenhorst, Geschäftsführer des ESC – Electronic Service Center. „Die sichere Hardwarebasis gewährleistet effiziente IT-Services – ein sehr interessantes und vor allem auch lukratives Angebot für unsere Kunden“.

Mit SpamFix hat die ESC seit knapp einem Jahr einen individuellen Service im Einsatz, der die Folgen der unerwünschter Mail-Fluten an Unternehmen abwenden kann. Dabei werden Spam-Mails mit einer Rate bis zu 99 Prozent erkannt. Der Service ist einsetzbar für Unternehmen mit eigenem Mailserver, deren Kommunikation stark auf das Medium E-Mail setzt.

Auf der SYSTEMS 2004 (18.-22.10.2004 in München) in Halle B2 Stand B2.425, widmet sich die ESC unter anderem umfassend dem Thema Spamschutz. In der „IT-Security-Area“ kann SpamFix live in Aktion beobachtet und getestet werden.

Neben dem Thema Spamschutz präsentiert die ESC die ganze Bandbreite der IT-Sicherheit. So stehen auch Themen wie Managed Security Services und die risikofreie schrittweise Migration von der TK-Anlage zu sicherem Voice-over-IP (Telefonieren über Datennetze wie LAN, VPN und Internet) im Zentrum des Interesses.

Media Contact

Marcus Beyer Presse ESC

Weitere Informationen:

http://www.spamfix.de http://www.esc.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer