Photokina zieht mehr Aussteller an

Neue Kameragenerationen und erste Megapixel-Kamerahandys im Fokus

Die im zweijährigen Turnus stattfindende Leitmesse der Photo- und Imaging-Branche, Photokina, wird vom 28. September bis zum 3. Oktober 2004 in Köln ihre Tore öffnen. Sie bietet nach eigenen Angaben als einzige Veranstaltung weltweit eine umfassende Darstellung aller Bildmedien, aller Bildtechniken und aller Bildmärkte. Die Branchenmesse versteht sich dabei sowohl als Fachveranstaltung als auch als Publikumsveranstaltung.

In diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 1.600 Anbieter aus 50 Ländern und damit rund drei Prozent mehr als bei der letzten Veranstaltung (2002: 1.546). Die Besucherzahl soll mit 160.000 auf demselben Niveau liegen wie bei der Photokina 2002. Im Fokus der Messe stehen neue Kameragenerationen und die ersten Megapixel-Kamerahandys. Daneben werden unter anderem kompakte Home-Printer, Speichermedien mit höheren Kapazitäten, neue Bearbeitungssoftware und kompakte Projektoren stehen.

Die Photokina wird von einem internationalen Kongress- und Rahmenprogramm sowie attraktiven Publikums-Events und hochkarätigen Ausstellungen begleitet. Highlight der diesjährigen Veranstaltung ist die zum zweiten Mal eingerichtete „Visual Gallery“. Auf mehr als 3.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden Höhepunkte aus angewandter Photographie, aktueller Kunstphotographie sowie aus dem Photojournalismus präsentiert. Ein internationales Fachhandelszentrum soll den Fachbesuchern einen zeitökonomischen und effektiven Messebesuch ermöglichen.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.photokina.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer