Heidelberg auf der drupa 2004

  • Über 50 Neuheiten von Heidelberg
  • Kundennutzen durch Heidelberg-Lösungen
  • Wettbewerbsvorteile durch Workflow

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) präsentiert auf der drupa 2004, die vom 06.–19. Mai in Düsseldorf stattfindet, in den Hallen 1 und 2 auf rund 7800 Quadratmetern über 50 Neuerungen bei Workflow, Prepress, Press und Weiterverarbeitung. Mit dem drupa Motto „Unser Einsatz. Für Ihren Erfolg“ – „Created with Passion – Made for Success“ umreißt Heidelberg seinen Anspruch für das weltweit größte Branchenereignis. „Kundenvorteile und Leistungsversprechen“ sind die zentralen Botschaften im Messekonzept des Unternehmens. Die Präsentation der auf der Messe vorgestellten Lösungen erfolgt über fünf kundenspezifische und durch Anwendungszentren ergänzte Bereiche: Industrial Print, Commercial Print, Packaging, Variable Data Print, sowie Commercial Web. Die Heidelberg-Workflow-Lösungen werden in einem eigenen Prinect Center sowie durch das Heidelberg Forum anwendungsbezogen vorgestellt. Im Heidelberg Forum präsentieren sich u.a. die Print Media Academy (PMA) und das Environmental Center.

„Heidelberg hat seinen Messeauftritt auf Kundenvorteile zugeschnitten. Als Lösungsanbieter haben wir die Anwendungen im Fokus, die die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden sichern und ausbauen. Insgesamt wurde die Präsentation besonders für kleinere und mittlere Druckereibetriebe optimiert“, erläutert Dr. Klaus Spiegel, Mitglied des Vorstands bei Heidelberg, den Messeauftritt des Unternehmens.

Das zentrale und integrierende Element des Auftritts ist die Präsentation des Vernetzungsworkflow-Pakets „Prinect“. Mit zahlreichen Neu- und Weiterentwicklungen belegt das Unternehmen die Vorteile der Vernetzung innerhalb einer Druckerei sowie zu deren Kunden über JDF-fähige Standardschnittstellen.

„Auf der drupa 2004 wird Heidelberg intelligente Workflowlösungen präsentieren. Im Zentrum aller Präsentationen stehen die Möglichkeiten, die Transparenz in Abläufen und bei den Kosten zur verbessern sowie die Prozesssicherheit in Druckereibetrieben zu erhöhen. Der Vernetzung mit dem Job Definition Format (JDF), das durch das Engagement der CIP4-Organisation zum neuen Branchenstandard geworden ist, kommt dabei die entscheidende Bedeutung zu“, so Spiegel weiter.

Ein weiterer Schwerpunkt des drupa-Auftritts von Heidelberg liegt in der Präsentation der neuen Lösungen für den Offsetdruck. So werden die Produktivitäts- und Qualitätsfortschritte der neuen drupa 2004 Generation der Speedmaster SM/CD 102 mit hochstabilem An- und Ausleger und in neuem Design vorgestellt.

„Auf der drupa 2004 präsentiert Heidelberg über 50 Neuerungen innerhalb vieler Produkte und in zahlreichen Produktbereichen. Damit belegt das Unternehmen seinen Anspruch als Innovationsführer in der Printmedien-Industrie“, so abschließend Spiegel.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Communications
Matthias Hartung
Tel.: 06221 92 5077
Fax: 06221 92 5046
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