Mikrotechnische Dienstleistungen für die High-Tech-Industrie

Unter der Überschrift „ Intelligenz in Metall“ präsentiert pro-micron auf der Hannover Messe 2004 anhand des Produktbeispieles „Intelligente Schraube“ seine mikrotechnische Kernkompetenz auf dem Gebiet der Systemintegration.

Mit umfassenden Leistungen in der Entwicklung und Fertigung von kunden-spezifischen Mikrosystemen und Bauteilen richtet sich das Leistungsspektrum von pro-micron insbesondere an mittelständische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, aber auch an Unternehmen der Fahrzeug-, Umwelt- und Medizintechnik.

Das Leistungsspektrum umfasst hierbei den gesamten Wertschöpfungsprozess von der ersten Produktidee bis hin zur Serienfertigung für kleine und mittlere Losgrößen:

  • Konzeptentwicklung und Machbarkeit
  • Systementwurf und Design
  • Systemaufbau und Systemintegration
  • Prototypen- und Kleinserienfertigung
  • Mikrotechnische Bearbeitung von Bauteilen

Diese Leistungen bietet pro-micron seinen Kunden auf Basis modernsten Equipments an (Reinraum der Klasse 10.000 nach US Federal Standard 209 E, AVT, Laser- und CNC-HSPC-Mikrobearbeitung).

Media Contact

Manuela Weikmann pro-micron GmbH & Co. KG

Weitere Informationen:

http://www.pro-micron.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Batteriematerial für die Natrium-Ionen-Revolution

Leistungsstark, sicher und umweltfreundlich – Natrium-Ionen-Batterien haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Batterien. Da sie keine kritischen Rohstoffe wie Lithium oder Kobalt enthalten, könnten sie zudem Anwendungen wie stationäre Energiespeicher und…

Partner & Förderer