Prozessoptimierung für Unternehmen der Lebensmittelbranche

Exponat der Fachhochschule Fulda auf der Hannover Messe

Speziell für Unternehmen der Lebensmittelbranche und angrenzende Wirtschaftsbereiche bietet der Fachbereich Oecotrophologie der Fachhochschule Fulda praxis- und anwendungsorientierte Leistungen im Bereich Prozessoptimierungen an.

Ziel der Prozessoptimierung ist es, den gesamten Produktionsablauf transparent zu machen, um so Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Unter Einsatz von Prozessoptimierungsmodellen sind spürbare Leistungsverbesserungen – verbunden mit Kosteneinsparungen, schnelleren Durchlaufzeiten, hoher Sicherheit und großer Flexibilität – möglich. Ein Unternehmen mit optimierten Prozessen kann rascher auf Anforderungen des Marktes und der Kunden reagieren.

Im Fachbereich Oecotrophologie spielt die Zusammenarbeit mit der Praxis eine zentrale Rolle. Um künftig noch stärker als Ansprechpartner für Unternehmen und Institutionen zur Verfügung zu stehen, wurde das „ServiceCenter“ geschaffen. Es fungiert am Fachbereich als Transferstelle zwischen Hochschule und Praxis, sucht für Probleme den passenden Experten und bietet zudem Spezialseminare an, die über neue Entwicklungen informieren.
Das Exponat ist auf der Hannover Messe vom 19. bis 24. April auf dem Gemeinschaftsstand der hessischen Hochschulen in Halle 18, Stand A 16 zu sehen.

Media Contact

Ralf Thaetner Fachhochschule Fulda

Weitere Informationen:

http://www.fh-fulda.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer