"Erfinderweltmeister" kommen aus Thüringen

Eine internationale Expertenjury nominierte zur 32. internationalen Messe für „Erfindungen, neue Techniken und Produkte“ im Genfer PALEXPO drei Thüringer zu „Erfinderweltmeistern“. Insgesamt wurden die Thüringer Erfindungen mit drei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Für fünf Tage war das „PALEXPO“ in Genf zur internationalen Drehscheibe rund um Erfindungen, Neuheiten und Innovationen geworden. Das Erfinderzentrum Thüringen der STIFT Management GmbH präsentierte am Gemeinschaftsstand erstmals zehn Thüringer Entwicklungen der Weltöffentlichkeit. Die innovativen und einfach genialen, meist praktischen Erfindungen aus Thüringen kamen bei den über 56.000 Besuchern und der internationalen Expertenjury besonders gut an. Zahlreiche Gespräche mit Interessenten aus der Industrie, Forschung und Entwicklung aber auch aus dem privaten Bereich wurden geführt.
Unter der Initiative „Willkommen in der Denkfabrik“ des Thüringer Wirtschaftsministeriums wurden die Erwartungen der Thüringer Erfinder am Gemeinschaftsstand mit Blick auf internationale Kontaktmöglichkeiten zur erfolgreichen Patentverwertung erfüllt.
Gilt es nun, die gesammelten Informationen auszuwerten und zu einem optimalen Sprungbrett für eine nachfolgende internationale Vermarktung der Erfindung mit Unterstützung des Erfinderzentrums Thüringen im Rahmen der Patentverwertungsinitiative der STIFT Management GmbH zu nutzen.

Über 675 Aussteller aus 42 Ländern aus allen fünf Erdteilen präsentierten in Genf über 1.000 Erfindungen der internationalen Fachwelt. Die Aussteller kamen u.a. aus Australien, Nigeria, Portugal, Russland, Malaysia, Kroatien, Polen und vielen anderen Ländern. Während der Erfindermesse kam es zu zahlreichen Kontaktgesprächen zwischen der Messedelegation des Erfinderzentrums Thüringen und den Fachbesuchern deutscher und ausländischer Firmen, Verbände und Institutionen. Besonders der internationale „Thüringer Erfinder-Kurier“ fand bei der Weltorganisation für Geistiges Eigentum (WIPO) mit Sitz in Genf und bei der Erfinderorganisation aus Wales, England großen Zuspruch.
Das PALEXPO wurde für fünf Tage zu einem echten Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene. Genf ist einfach gesagt, ein offenes Tor zur internationalen Wirtschaftswelt.
Das Erfinderzentrum Thüringen der STIFT Management GmbH möchte mit dieser Initiative ein einmaliges Podium für die Vermarktung von Thüringer Erfindungen bieten.

Media Contact

Jens Dahlems STIFT Management GmbH

Weitere Informationen:

http://www.stift-management.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer