Consumer Electronic Messe International mit 2.300 Ausstellern

Die Consumer Electronic Messe International CES 2004 wird vom 8.-11. Januar in Las Vegas stattfinden. Auf mehr als 20 Arealen werden über 2.300 Aussteller ihre Produkte präsentieren. Ausstellungsorte sind das Las Vegas Convention Center, das Las Vegas Hilton und das Alexis Park Resort sowie Plätze in der näheren Umgebung. Die Messe verbindet nach Aussagen der Verantwortlichen den Business- mit dem Show-Aspekt.

Aussteller wie AMD, ATI Technologies, IBM, Intel und Texas Instruments werden in so genannten Tech Zones ihre Produkte zu ausgewählten Themen, wie MP3, Bluetooth, Breitband und Tablet PC, vorstellen. Zur International CES 2004 gehören aber auch zahlreiche Veranstaltungen, auf denen Verantwortliche des Business zu Wort kommen sollen. Besonderes Highlight wird die Eröffnungsrede von Bill Gates sein, der über seine Visionen für das Segment Consumer Electronics im kommenden Jahr sprechen wird.

Außerdem wird neben vielen anderen prominenten Vertretern der Branche Carly Fiorina, CEO von HP, sprechen und einen Einblick in die Geschäftsabläufe des Konzernriesen geben. Abgerundet wird das Veranstaltungsprogramm mit zahlreichen Stars aus dem Showbusiness. So treten unter anderem die Rockgruppe „3 Doors Down“, „The Bangles“ und Ziggy Marley auf. Außerdem wirbt die CES mit Sportgrößen wie dem Boxer Jake LaMotta.

Media Contact

Jörn Brien pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.cesweb.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer