Fünfte Industriemesse in Schanghai eröffnet

Die grösste chinesische Industriemesse hat am Donnerstag in Schanghai begonnen. Rund 1200 Unternehmen aus 20 Ländern zeigen bis Dienstag auf dem Messegelände des Internationalen Ausstellungszentrums der Hafenmetropole ihre Produkte. Auf der Leistungsschau, die bereits zum fünften Mal stattfindet, präsentieren sich vor allem Firmen aus den Bereichen Pharmazie und Biotechnologie, Auto, Elektro und Automatisierung.

Auch alle 20 deutschen Unternehmen sind vertreten, die sich mit nennenswerten Investitionen in Schanghai niedergelassen haben, sagte der Geschäftsführer des Messezentrums, Wolfgang Diener. Dazu gehören unter anderem Bayer, BASF und Siemens. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Zahl der Aussteller um insgesamt rund zwölf Prozent gestiegen, teilten die Organisatoren mit. Mitveranstalter sind die chinesischen Ministerien für Informationstechnologie und Wissenschaft. 2002 kamen rund 225 000 Besucher.

Media Contact

pro-physik.de

Weitere Informationen:

http://www.pro-physik.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer