Architektur und Solartechnik im Blickpunkt / solid auf der ENKON 2000

Das Molekular-Biologische Zentrum der Uni Erlangen

ENKON: Solar-Präsentationen am Stand von solid: Halle 12.0, Stand-Nr. 120

Architektur und Solartechnik im Blickpunkt
solid bei Messerundgang am Mittwoch eingeplant / Solartechnik mit „Durchblick“
Mittwoch bis Freitag, 29.Nov. bis 1. Dez. 2000 Messezentrum Nürnberg
Pressehinweis: Uni-Architekt Präg am 29.11. von 12 – 14 Uhr am solid-Stand

„Architektur und Solartechnik“ – das Jahresmotto von solid steht auch im Mittelpunkt der Präsentation des Solarenergie-Kompetenzzentrums auf der ENKON im Messezentrum Nürnberg, Stand 120, Halle 12.0. Die ENKON vom 29.11. bis 1.12.2000 wendet sich vor allem an Energiefachleute.

Die solid-Präsentation ist nicht nur für Energiebeauftragte aus Betrieben interessant: Gerade auch Architekten und Bauplaner werden an beispielhaften Projekten erkennen, dass Solartechnik und Architektur eine Einheit bilden können. Eine „Schau mit Durchblick“ echter Solarkomponenten ergänzt dabei die Foto- und Videopräsentation.

Weiterer „multimedialer“ Blickfang am solid-Stand: die Solarstrom-Beschattung des Nikolaus-Fiebiger-Zentrums der Uni Erlangen. Dieses Projekt wurde kürzlich mit dem 1. Preis für „Innovative gebäudeintegrierteSolarstromanlagen in Bayern“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Dipl.-Ing. Heinz Wraneschitz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer