Auto-Zigarettenanzünder macht Fernsehen möglich

TechniSat, der deutsche Hersteller von DVB (Digital Video Broadcasting)-Produkten, stellt auf der diesjährigen IFA sein neues DigiPal LCD vor.

Dabei soll der DVB Kompakt-Receiver das erste Geräte seiner Art sein. TechniSat verspricht mit diesem Gerät sogar beim Campen oder während einer Autorast fernsehen zu können. Um so die Stromversorgung für das Pal für unterwegs zu ermöglichen wird ein Adapterkabel des DigiPals in den Zigarettenanzünder des Auto gesteckt. Danach sucht das Pal alle verfügbaren Sender im umliegenden Bereich. In Berlin/Brandenburg empfängt der DigiPal bis zu 26 TV-Programme. Diese werden über leistungsstarke Transponder ausgestrahlt um den Programmempfang überall zu ermöglichen.

Das DigiPal verfügt über einen 6,8-Zoll-DVD-LCD-Farbbildschirm und über einen eingebauten Akku, der einen kabellosen Mobilbetrieb von über einer Stunde bietet. Zusätzlich kann die Stromversorgung mittels eines Zwölf-Volt-Netzteils vorgenommen werden. Bei einer Breite von 17,5 cm, einer Höhe von 7,2 cm und einer Länge von 13 cm wiegt das Pal 1,2 Kilogramm. Das DigiPal LCD verfügt wie sein Vorgänger, DigiPal 1, über Features wie automatischer Sendersuchlauf, Empfangsanzeige im OSD (Open Source Definition) für Signalqualität und Stärke sowie über einen elektronischen Programmführer.

Media Contact

Marlene Binder pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.technisat.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bauchaortenaneurysma: Lebensbedrohliche Gefahr schneller identifizieren

Forschungslabor der Frankfurt UAS entwickelt Methoden zur Bewertung von Krankheitsverlauf und Rupturrisiko von Bauchaortenaneurysmen. Seit wenigen Wochen ist es offiziell: Die Aorta kann als eigenständiges Organ klassifiziert werden. Durch diese…

Zerstörungsfreie Qualitätskontrolle für mehr Sicherheit und Effizienz

Forscher der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und des Forschungs- und Transferzentrums (FTZ) e.V. haben gemeinsam mit Partnern aus der Industrie ein innovatives Analyse-System entwickelt. Die endoskopische Laser-Analysetechnik namens „EndoDetect“ ermöglicht…

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Partner & Förderer