Deutscher Bildungsserver bei Learntec in Karlsruhe

Vom 4. bis 7. Februar 2003 findet in Karlsruhe die Learntec statt – und auch der Deutsche Bildungsserver, das Internet-Portal in Sachen Bildung, ist wieder mit dabei. Wie schon in den vergangenen Jahren informieren verantwortliche Redakteure über das Angebot des Deutschen Bildungsservers am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Im Zentrum der Präsentation stehen Themengebiete wie beispielsweise Weiterbildung und Erwachsenenbildung, Behindertenpädagogik, Schule, Berufliche Bildung, Hochschulbildung, aber auch spezielle Zielgruppenangebote und die verschiedenen Datenbanken des Deutschen Bildungsservers.

Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, sich über das vielfältige Angebot des Deutschen Bildungsserver zu informieren.

Sie finden uns in der Schwarzwaldhalle des Kongresszentrums Karlsruhe am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), Standnummer 228.

Informationen:

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Geschäftsstelle des Deutschen Bildungsservers
Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt/Main
Tel. 069 – 24708-314, Fax -328
E-Mail: schumann@dipf.de

Media Contact

Sigrun Dosek idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer