Zahlreiche niedersächsische Unternehmen präsentieren ihr Innovationspotenzial auf der BIO 2008 in San Diego

Die Stärken des Landes in dieser aufstrebenden Branche wurden dem internationalen Fachpublikum durch Vertreter der Landesinitiative Life Sciences Niedersachsen – BioRegioN aufgezeigt.

Insgesamt 14 niedersächsische Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen sowie Vertreter der Geschäftsführung der DIB – Deutsche Industrievertretung Biotechnologie, nahmen an der niedersächsischen Delegation unter der Leitung von Joachim Werren, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, teil.

Auf dem Programm stand unter anderem der gemeinsame Besuch des international renommierten Salk Institut für biologische Studien in San Diego. Staatssekretär Werren zeigte sich begeistert über die vielfältigen Anknüpfungs- und Kooperationsmöglichkeiten, die das Land Kalifornien für die niedersächsischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen bietet.

Die Teilnehmer der Delegation äußerten sich durchweg zufrieden über den Verlauf und die Resultate, die die diesjährige BIO gebracht hat. Auf dem BIO Business Forum, dem Partnering der Messe, konnten viele erfolgreiche Gespräche geführt und Kooperationen angebahnt werden.

Zum fünften Mal bereits ist die BioRegioN mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft auf der BIO präsent.

„Der Besuch der BIO in den USA ist – wie auch der Besuch der BIOTECHNICA in Hannover – für die Biotech-Branche ein absolutes „Muss“, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren und internationale Geschäftskontakte zu knüpfen“, so Dr. Thomas Wagner, BioRegioN.

Die BIO 2009 wird im nächsten Jahr vom 18.-21. Mai in Atlanta stattfinden.

Media Contact

Sibylla Schwarz idw

Weitere Informationen:

http://www.bioregion.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer