"Big in Japan": IVAM auf der größten Nanotechnologiemesse Asiens nano tech

IVAM bewirbt das Produktportfolio der Mitglieder von Nanoanalytik bis Werkzeugbau. „Japan ist eines der Kernländer unseres Auslandmarketings“, sagt IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes.

Die Teilnahme an der nano tech ist eine von mehreren Aktivitäten in Asien, die IVAM im Rahmen der BMBF-Initiative zur Nanotechnologie unternimmt.

Die IVAM-Mitglieder attocube systems, EVG, Fraunhofer IZM, GXC Coatings, Jenoptik Laser, Optik, Systeme, Laser Zentrum Hannover, NanoFocus, Nanogate und Polytec sind auf der nano tech mit einem eigenen Stand vertreten.

Am 14. Februar (German Day) hält Dr. Uwe Kleinkes den Vortrag „German Atlas of Nanotechnology – Markets and Technologies“ im Seminar „Seeds&Needs“.

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer