Zellkultur im Einwegbeutel

Der CellMaker Regular™ besteht aus einer programmierbaren Steuereinheit, die mittels Touch Screen bedient wird, und einer Beutelstation.

Diese Station stabilisiert nicht nur den besonders geformten Zellkulturbeutel, CellexusBag™, sie enthält auch das Temperiersystem und sorgt für die Durchmischung der Kulturen mittels patentierter Luftverwirbelungstechnik. Das integrierte Heiz- und Kühlsystem ermöglicht Zellkultivierung im Temperaturbereich von 15…45 °C. Zurzeit sind zwei Beutelgrößen, 1…8 und 10…50 l, erhältlich.

Durch die Einweg-Zellkulturbeutel entfällt eine aufwendige Reinigung. Der Beutel wird ohne weitere Vorbereitung eingesetzt und abschließend entsorgt – zeitsparend und kostengünstig. Auch die Entwicklungs- und Produktionszeiten verkürzen sich durch das schnell und einfach zu benutzende System.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer