Vorbereitung von Evaporationsproben

Metabolismus- und Toxikologiestudien untersuchen den Weg eines Arzneimittels oder einer Chemikalie in und durch den Körper.

Besucher der Website www.genevac.com/metabolism können sich online informieren, wie Genevac-Systeme ganz ohne Fremdstoffe, Kontamination oder Verlust eine schnelle und sichere Vorbereitung von Proben erlaubt – von einfachen Konzentrationen oder dem Trocknen von Lösungsmittelextrakten aus Gewebeproben bis hin zu quantitativen Drogentests für beispielsweise Sportler.

Darüber hinaus informiert die Website darüber, wie die moderne Evaporationstechnologie die Metaboliten-Rückgewinnung in ADMET-Studien erhöht und dadurch nicht nur die Produktivität von Toxikologieuntersuchungen verbessert, sondern auch Fortschritte in der Metaboliten-Profilerstellung durch eine bessere Vorbereitung der Proben erzielt.

Weblinks zu einer Bibliographie wissenschaftlicher Publikationen in Peer-Review-Fachzeitschriften geben weitere Einblicke, wie die moderne Vorbereitung von Evaporationsproben Wissenschaftler bei ihren Metabolismus- und Toxikologiestudien unterstützt.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer