Für die Real-Time-PCR

Mit diesen neuen Microplatten erweitert die Greiner Bio-One GmbH ihr Sortiment hochwertiger PCR-Produkte. Die PCR-Microplatten sind perfekt für den Einsatz in Real-Time-PCR-Systemen geeignet. Eine schwarze alphanumerische Wellcodierung stellt die schnelle Identifikation von Proben in der Platte sicher.

Die weißen Wells verstärken die Fluoreszenzsignale signifikant, gleichzeitig wird die störende Hintergrundfluoreszenz erheblich reduziert. Dies führt zu einer verbesserten Homogenität der Replikate und zu reproduzierbaren Ergebnissen.

Beide Microplatten sind mit einem Rand sowie seitlichen Aussparungen für Greifer versehen, was eine unkomplizierte Automation ermöglicht. Die 96-Well-Microplatte kann mit passenden Streifendeckeln oder Klebefolien verschlossen werden.

Für die 384-Well-PCR-Platte wird die Verwendung von Klebefolien empfohlen. Die Platten sind frei von nachweisbarer DNase, RNase, humaner DNA und frei von nachweisbaren Endotoxinen.

Die wieder verschließbaren Beutel, in denen die Microplatten verpackt sind, lassen eine staub- und kontaminationsfreie Entnahme kleinerer Stückzahlen zu.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer