Neuer Multidetektionsreader

Durch die modulare Ausstattung des Systems können Wissenschaftler zellbasierte Assays auf luminometrischer und fluometrischer Basis miteinander kombinieren (Multiplexing) und bequem in einem Gerät messen.

Das Multiplexing spart Zeit sowie teure Reagenzien und erlaubt die Messung in ein und demselben Well, was Messschwankungen erheblich reduziert und gleichermaßen die Datenqualität erhöht. Die Steuerung des Systems ist über einen bedienerfreundlichen Touchscreen oder mit Hilfe einer speziellen Software über eine externe PC-Führung möglich.

Über den Touchscreen kann der Anwender Protokolle per „Drag-and-Drop“ einfach selbst erstellen oder auf vorinstallierte Protokolle zu Promega Assays per „Plug-and-Measure“ zurückgreifen. Darüber hinaus weist das Gerät integrierte Schüttel- und Heizfunktionen sowie die Möglichkeit auf, flexibel je nach Durchsatz Well-Formate von 6-…384-Well zu messen. Wie bei allen Detektionsgeräten aus dem GloMax®-Portfolio sind Injektoren für die Arbeit mit „Flash“-Lumineszenz optional erhältlich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Im Gleichgewicht: Wie das Gehirn seine Sensitivität justiert

Eine sensitive Wahrnehmung unserer Umwelt ist essenziell, um unser Verhalten zu steuern. Reagieren die neuronalen Netzwerke im Gehirn jedoch zu empfindlich auf Reize, führt dies zu neurologischen Störungen wie Epilepsie….

Aufstehen, losgehen, Hürden nehmen

Student*innen der TU Berlin bauen ein Exoskelett, um querschnittgelähmten Menschen das Laufen zu ermöglichen und suchen paraplegische Pilot*innen für den CYBATHLON 2024. Quer durch den Raum ist ein dickes Stahlseil…

Wie Bodenmikroben in der Wüste überleben

Zukunftsweisende Ergebnisse, denn: die Fähigkeit Dürreperioden zu überstehen wird immer wichtiger für Bodenbakterien. Lange Dürreperioden und plötzliche Regenfälle – wie schaffen es Wüstenbodenbakterien in diesem Umfeld zu überleben? Diese Frage…

Partner & Förderer