Neue 96-Kanal-Pipette

Das Bedienkonzept wurde einer Handpipette nachempfunden und die Benutzer profitieren von der gesteigerten Produktivität.

Schnelles Replizieren oder Umformatieren von 96- und 384-Well-Platten sowie parallele Transfers von Reagenzien, Mischungen und Lösungen sind so einfach, wie mit einer elektronischen Einkanal-Pipette in ein einzelnes Zentrifugenröhrchen zu pipettieren.

Vier Pipettierköpfe mit den Volumina 12,5 µl, 125 µl, 300 µl und 1250 µl sind für die VIAFLO 96 erhältlich und sekundenschnell auswechselbar. Die Pipette arbeitet mit VIAFLO GRIPTIPS, die laut Hersteller Integra Biosciences für eine perfekte Dichtung zwischen Spitze und Pipettierkopf sorgen.

Die VIAFLO 96 erhöht nicht nur die Produktivität, sondern vereinfacht auch akkurates Pipettieren für konsistente Resultate und reduziert Kreuzkontaminationen sowie Ermüdungen während längeren Pipettierprozessen.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Eine neue Art der Kühlung für Quantensimulatoren

Stabilere Quantenexperimente werden an der TU Wien mit neuartigen Tricks möglich– durch ausgeklügeltes Aufspalten von Bose-Einstein-Kondensaten. Immer wieder hat man bei Quantenexperimenten mit demselben Problem zu kämpfen, egal ob es…

Eigenständiger Gedächtnistest per Smartphone kann Vorzeichen von Alzheimer erkennen

Digitaler Ansatz soll Weg für bessere Frühdiagnostik bereiten. Mit speziellen Testaufgaben auf dem Smartphone lassen sich „leichte kognitive Beeinträchtigungen“ – die auf eine Alzheimer-Erkrankung hindeuten können – mit hoher Genauigkeit…

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Partner & Förderer