Neuartige Einwegmischsysteme für das Bioprocessing

Als neueste Ergänzung des AllegroTM Portfolios an Produkten und Serviceleistungen für Einweganwendungen stellt Pall das neue Allegro 3D Einwegmischsystem vor, mit dem sich ein breites Spektrum an einfachen und komplexen Mischeranwendungen abdecken lässt.

Der Allegro 3D Mischer ist als mechanischer Hochleistungsmischer gemäß Good Engineering Practise (GEP) konzipiert. Der Energieeintrag erfolgt über einen Impeller mit vier geneigten Flügeln, dessen Rotationsrichtung flexibel eingestellt werden kann. Auf diese Weise lassen sich Feststoffe/Flüssigkeiten mit geringer Dichte im Downflow-Verfahren (Strömung von oben nach unten) und solche mit hoher Dichte im Upflow-Verfahren (Strömung von unten nach oben) effizient und schonend verarbeiten.

Der Mischer vereint hohe Anwendersicherheit durch integrierte Schaltsperren mit einfachster Handhabung. Die Mischerbeutel, die vor Auslieferung einem Leckagetest unterzogen werden, lassen sich problemlos in der zugehörigen Hardware installieren und nach Einsatz entfernen. Sie sind aus demselben Filmmaterial gefertigt wie die etablierten Allegro 2D und 3D Standard-Biocontainer, womit sich der Validierungsaufwand minimiert und eine Re-Qualifizierung beim Übergang vom Entwicklungs- in den Prozessmaßstab überflüssig wird.

Der Mischer verfügt über ein totvolumenfreies Entleerungsventil mit planer Oberfläche, die nicht erwünschte Feststoffablagerungen verhindert und den Mischprozess optimiert. Der Mischerbeutel wird vor Einsatz aufgeblasen. Sauerstofflabile Produkte lassen sich wahlweise mit Stickstoff überlagern. Auf diese Weise können Volumina zwischen 50 und 200 Litern mit konsistenten Ergebnissen verarbeitet werden. Optional stehen Strömungsbrecher zur weiteren Optimierung des Mischvorgangs zur Verfügung.

Dr. Dirk Sievers
Marketing Manager

PALL Life Sciences
BioPharmaceuticals Central Europe
Philipp-Reis-Straße 6
D-63303 Dreieich

Phone: +49 6103-307-582
Fax: +49 6103-307-295

dirk.sievers@europe.pall.com

www.pall.com

Media Contact

Dr. Dirk Sievers PALL Life Sciences

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer