Mit intelligentem Türmechanismus

Das DATA.SECURE™-System des –86 °C Ultra-Tiefkühlschranks ermöglicht die Datenübermittlung auf PC ohne zusätzliche Software. Die Innenraumtemperatur wird über Data Logger mit USB-Anschluss aufgezeichnet. Standardmäßig stehen verschiedene Schnittstellen zur Anbindung in die Sicherheits- und Alarmsysteme zur Verfügung; zudem gibt es verschiedene Vernetzungsvarianten für die kundenspezifische Anbindung in die EDV.

Der Freezer ist in drei Größen mit 365, 485 oder 725 l Fassungsvermögen erhältlich. Zum Sicherheitskonzept gehören Alarmtestsystem, ein Batteriebackup-System, das den Betrieb des Reglers bei Stromausfall für 72 h aufrecht erhält, austauschbare Luftfilter und ein Abtaukit. Zum Servicepaket gehört u.a. ein Rund-um-die-Uhr-Austauschservice. Eine einfache Online-Registrierung genügt, um die Gerätegarantie von zwei auf vier Jahre zu verlängern.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer