High-Chem-Feinregulier-Ventile für aggressive Medien

Unterschiedliche Spindelgrößen, die genau auf das Medium und den Durchflussbereich abgestimmt werden, ermöglichen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Dabei bietet die außerhalb des Medienstromes liegende Spindel zusätzliche Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit.

Die Feinregulier-Ventile sind aufgrund ihrer Materialvielfalt (PP, PVDF sowie PFA) besonders für den Einsatz von aggressiven Medien geeignet. Sie sind standardmäßig für den Schotteinbau vorgesehen und werden mit einem Innengewinde von G 1/8, G 1/4 bzw. G 1/2 Zoll gemäß DIN ISO 228 wahlweise gefertigt.

Der maximale Betriebsdruck kann mit 6 bar bei 20 °C und bei Luft der Durchflussbereich – je nach Ventilgröße – mit 350…4500 l/h angegeben werden. Bezogen auf Wasser liegt der Durchflussbereich hingegen bei 60…600 l/h. Die Ventile werden als Durchgangs- sowie als Eckventile gefertigt und bieten somit vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Anmeldung:
Wenn Sie an der Tagung und/oder der Feier im IFF teilnehmen möchten,
melden Sie sich bitte möglichst bald per Internet an unter:
www.iff.uni-stuttgart.de.
Die Presse ist herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich bei
Dr. Birgit Spaeth an.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Dr. Birgit Spaeth
Telefon +49 711 970-1810
bjs@iff.uni-stuttgart.de
Gerne sendet das Unternehmen Ihnen ausführliche Produktinformationen sowie das 120 Seiten umfassendes Handbuch kostenlos zu. Bitte schreiben Sie an Elke Holzhofer, eholzhofer@rct-online.de oder per Fax 06221/312529

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer