Mobiles Spirometer SpiroPro

Der portable Spirometer ist ein handlich kleines, elektronisches Messgerät zur Bestimmung der in- und exspiratorischen Lungenvolumina (VCin, VCex, FVC, FEV1, MEF50, …) einschließlich Vor-/Nachmessung mit Datum und Zeitangabe. Ein Interpretationsprogramm ermöglicht eine sofortige Beurteilung der Messung. Konzipiert für Messungen in der Arztpraxis, bei Hausbesuchen oder am Arbeitsplatz zeichnet sich dieser Taschenspirometer durch Flexibilität und einfache Bedienung aus.

Das grafische LC-Display und die menügeführte grafische Benutzeroberfläche entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Die Eingabe von Patientendaten sowie die Auswahl der Menüfunktionen erfolgen einfach durch Berührung des entsprechenden Symbols mit dem Finger (Touchscreen). Einprägsame Piktogramme und die logische Menüstruktur führen Sie sicher durch die gewünschte Messung. Und ist das Gerät auch noch so klein, die Speicherkapazität ist enorm: bis zu 120 Messungen für 40 Patienten können in der integrierten Datenbank gespeichert werden. Auf Wunsch sind auch Geräte mit einer höheren Kapazität lieferbar.

Mit der wiederaufladbaren Lithium-Batterie kann der SpiroPro ca. zwei Wochen betrieben werden; ein Ladegerät, das die Batterie innerhalb von nur zwei Stunden aufladen kann, ist im Lieferumfang enthalten.

Messergebnisse und Diagramme können direkt auf einem PCL-kompatiblen Drucker (z.B. HP DeskJet-Serie) ausgedruckt werden. Selbstverständlich ist eine Datenübertragung über die serielle Schnittstelle zu und von einem PC möglich. Das optional erhältliche Softwarepaket „SpiroPro für Windows“ übernimmt vollautomatisch die Daten und speichert diese auf dem PC ab.

SpiroPro für Windows

Der einfach auswechselbare und leicht zu desinfizierende „High-Quality“ Pneumotachograph garantiert eine hohe Patientensicherheit und liefert exakte Messergebnisse.

Systembeschreibung

SpiroPro ist ein vollständiges Mess- und Diagnosesystem zur Messung, Aufzeichnung und Beurteilung der Fluss-Volumen-Kurve und -Parameter. Die ausgewerteten Daten können sofort auf einem Drucker ausgedruckt werden.

Steuerungs- und Auswerteeinheit

Ein Mikroprozessor steuert die Ein-/Ausgabe, Messwertaufnahme, Speicherung, Auswertung sowie die Kommunikation mit externen Einheiten wie Drucker und PC.

Media Contact

Erich JAEGER GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer