Contour I von Ultrashape für nicht-invasive Fettabsaugung in Europa

Ultrashape Inc., führender Entwickler innovativer, nicht-invasiver Geräte für die ästhetische Medizin, gab heute bekannt, dass sein erstes Produkt, der Contour I für dauerhafte nicht-invasive Fettabsaugung, in Europa freigegeben wurde. Ultrashape beabsichtigt einen sofortigen Start des Produktvertriebes in Europa, Asien und den Pazifikländern. Eine offizielle Lancierung folgt im Herbst. Es wurden bereits Vertriebspartnerverträge in einigen Ländern unterzeichnet und erste Bestellungen im Umfang von mehreren Mio. US$ sind bereits eingetroffen.

Das Ultrashape-Verfahren basiert auf fokussiertem Ultraschall, der Fettzellen selektiv zerstört, ohne dabei anderes Gewebe zu beschädigen. Das Gerät kann in einer Arztpraxis von einer Fachassistenz unter ärztlicher Aufsicht und Führung anhand modernster Echtzeit-Videotechnologie eingesetzt werden.

Die klinische Studie für die Anmeldung zur Zulassung bei den europäischen Aufsichtsbehörden umfasste medizinische Einrichtungen in den USA und Grossbritannien/Irland, in denen 66 Patienten eine Einzelbehandlung erhielten. Die im Rahmen der Studie beobachtete durchschnittliche Fettreduktion nach der Behandlung betrug 2,5 cm im Umfang. Insgesamt wurden bis dato über 3000 Personen in den USA, Grossbritannien/Irland, Japan und Israel mit dem Gerät behandelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung unter Beweis zu stellen.

„Wir sind begeistert, dass wir unser Verfahren nun auf den Markt bringen können. Die von uns angebotene Technologie ist ein grosser Durchbruch auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin und die erste Möglichkeit einer dauerhaften Fettabsaugung für Patienten, die eine nicht-invasive Methode zur Verbesserung ihres Aussehens bevorzugen. Wir sind sicher, dass unsere Methode sowohl bei Patienten wie auch Ärzten rasch auf grosse Akzeptanz stossen wird“, so Dr. Yoram Eshel, CEO von Ultrashape.

Media Contact

Yfat Scialom presseportal

Weitere Informationen:

http://www.ultrashape.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer