Fettleibige Menschen fühlen sich wie Menschen zweiter Klasse

Betroffene über ihr Aussehen unglücklich

Zwei Drittel der übergewichtigen Frauen sagen, dass das Leben aufgrund ihres Aussehens nicht lebenswert ist. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie von Slimming World gekommen. Von den 4.000 befragten Teilnehmerinnen war nur ein Prozent mit ihrem Aussehen glücklich. Neun von zehn Frauen fühlten sich deprimiert und acht von zehn sollen über ihr Gewicht verzweifelt gewesen sein. Eine Befragung von 1.000 übergewichtigen Männern kam zu ähnlichen Ergebnissen. Mehr als neun von zehn Personen gaben an sie fühlten sich wie Menschen zweiter Klasse. Sieben von zehn gaben an, dass sie angeprangert worden seien und man sich über sie lustig gemacht habe. 98 Prozent erklärten, dass die Gesellschaft übergewichtige Menschen diskriminiere.

Viele machten den Starkult und den Druck seitens der Regierung schlanker zu werden für größere Schikanen als je zuvor verantwortlich. Die Hälfte der übergewichtigen Frauen berichtete, dass sie die Größen aus ihren Kleidern herausschnitten. Mehr als ein Drittel erklärte, sie planten jetzt oder in der Zukunft einen chirurgischen Eingriff.

Bei der Frage, welche berühmten Persönlichkeiten die besten Figuren hätten, erreichten Catherine Zeta-Jones und Brad Pitt die besten Bewertungen. Der Komiker Peter Kay erreichte bei den übergewichtigen Stars die beste Bewertung. Bei den weiblichen Stars gewann laut BBC Dawn French. Caryl Richards, der Generaldirektor von Slimming World, erklärte, dass die Zeiten für Menschen mit Gewichtsproblemen nie schwieriger gewesen seien.

Media Contact

Michaela Monschein pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.slimming-world.co.uk

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer