Wenn Schnarchen die Gesundheit gefährdet

Lungenliga Schweiz: Dass Schnarchen nicht immer harmlos ist, darauf hat die Lungenliga Schweiz schon im Juli 2004 aufmerksam gemacht. Personen, die schnarchen, sich tagsüber erschöpft fühlen und Konzentrationsschwierigkeiten haben, könnten am Schlafapnoe-Syndrom leiden. Die Lungenliga Schweiz gibt jetzt zur Aufklärung der Bevölkerung die umfassende Broschüre „Schlafapnoe-Syndrom“ mit wichtigen Hinweisen zu den Symptomen, Diagnosen und Behandlungen der Krankheit heraus.

Was bietet die Broschüre über das Schlafapnoe-Syndrom?

Die Leserinnen und Leser erhalten Informationen über die verschiedenen Formen des Schlafapnoe-Syndroms, dessen Risikofaktoren und gesundheitlichen Folgen. Die einfach und klar geschriebene Broschüre erklärt verschiedene Diagnose- und Behandlungsmethoden und gibt Tipps für Betroffene.

Wo kann man die Broschüre bestellen?

Die Broschüre über das Schlafapnoe-Syndrom ist in Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich. Interessierte können die Broschüre über die Homepage der Lungenliga http://www.lungenliga.ch, per E-Mail bei info@lung.ch oder per Telefon unter 031 378 20 50 bestellen.

Leistungen der Lungenliga

Die Lungenliga Schweiz ist das Kompetenzzentrum im Bereich Lungenkrankheiten und Atembehinderungen. Sie führt in jedem Kanton mindestens ein Dienstleistungszentrum und betreut über 60’000 Patientinnen und Patienten.

Kernaktivitäten der Lungenliga Schweiz sind:

Prävention und Aufklärung der Öffentlichkeit über die Symptone und Folgen von Atemwegserkrankungen
Medizinische, therapeutische und psychosoziale Beratung und Betreuung von Betroffenen
Breites Angebot an Kursen für die Patientenschulung
Rehabilitationen und Vermietung von Atemhilfsgeräten

Media Contact

Karin Brunner Lungenliga Schweiz

Weitere Informationen:

http://www.lungenliga.ch

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer