Bio-Siegel weiter auf Erfolgskurs!

„Das Bio-Siegel ist drei Jahre nach seinem Start weiter auf Erfolgskurs: 22 620 Produkte von 1 155 Unternehmen tragen jetzt das staatliche Zeichen. Das Bio-Siegel ist das Erkennungszeichen für Bio-Produkte geworden“, erklärte Bundesverbraucherministerin Renate Künast heute in Berlin.

Ob im Lebensmitteleinzelhandel, im Fachhandel oder in den Verkaufsstätten des Lebensmittelhandwerks: Das Bio-Siegel ist dort, wo es Bio-Produkte gibt auch präsent. Die Produktvielfalt und die Anzahl der beteiligten Unternehmen wächst auch 2004 stetig weiter. So kommen seit der Einführung des staatlichen Zeichens am 5. September 2001 im Durchschnitt täglich rund 21 Bio-Siegel-Produkte und ein Unternehmen neu hinzu.

Doch nicht nur die Produktkennzeichnung mit dem Bio-Siegel entwickelt sich gut, sondern auch sein Einsatz in der Werbung. Immer mehr Unternehmen aus Handel und Verarbeitung nutzen das Bio-Siegel bereits bei der Werbung für Bio-Produkte.

Media Contact

Beate Kohnen Verbraucher Initiative e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer