Cancer Code

Wie aus dem Kampf gegen Leukämie eine bahnbrechende Software und ein millionenschweres Unternehmen wurde

Um Leukämiepatienten Mut zu machen, hat der Softwareunternehmer Mike Jetter seine persönliche Krebs – und Unternehmensgeschichte in einem Buch veröffentlicht. „Cancer Code“ heißt der Erfahrungsbericht, der sich spannend wie ein Roman liest und ab sofort im Buchhandel erhältlich ist.

Als alle Behandlungsversuche seiner Krebserkrankung fehlschlagen, möchte der junge Software-Ingenieur Mike vor seinem Tod noch etwas Bedeutendes leisten – eine Art Vermächtnis hinterlassen. Er beschließt, eine Software zu entwickeln, die die Kreativität und Produktivität des Anwenders steigert, da sie auf Erkenntnissen über das menschliche Denken beruht. Im Isolierraum einer deutschen Leukämiestation schreibt er sein digitales Epitaph – und überlebt. Trotz fortbestehender gesundheitlicher Probleme bauen er und seine Frau Bettina auf der Grundlage dieser Software das millionenschwere Unternehmen Mindjet auf. Vor allem aber beschreiten diese beiden Menschen im Kampf gegen die chronische myeloische Leukämie einen ganz neuen Lebensweg.

Heute leben und arbeiten Mike und Bettina Jetter in Kalifornien. Sie haben sich vorgenommen, ihre Träume zu leben und jeden Tag als Geschenk zu betrachten. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Mindjet im letzten Geschäftsjahr weltweit mehr als 11,5 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftete und über die Hälfte aller „Fortune 100“ Unternehmen bereits mit der von Mike Jetter entwickelten Software MindManager arbeiten.

Ähnlich wie der Radsportprofi Lance Armstrong („Tour des Lebens“), hat Mike Jetter den Krebs als Herausforderung gesehen und seine Erfahrungen in Buchform niedergeschrieben.

Media Contact

Mindjet

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer